loading

Lust auf Garten

Gartenplanung und Gestaltung – alles aus einer Hand!

Einflüsse und Inspirationen

Insbesondere das technische Zeichnen und Grafik Design sind eine meiner großen Leidenschaften.

Aber auch die Natur, welche sich stetig verändert, spielt seit meiner Jugend eine wichtige Rolle und fasziniert mich immer wieder.

Was lag also näher – inspiriert von den Gärten meiner früheren Wahlheimat Englands – Garten Design an der Falmouth University in Cornwall zu studieren!

Jedes Projekt, jeder Garten und jeder Kunde ist individuell und bietet immer wieder neue Herausforderungen.

Der Reiz der Gartenarchitektur liegt für mich darin begründet, ein Konzept für einen Garten zu entwerfen und diesen stimmig in die bestehende Umwelt zu integrieren. Der Entwurf wird in Absprache mit dem Kunden umgesetzt und die technische Ausführung gegebenenfalls von mir beaufsichtigt.

Die Freude über den neu angelegten Garten mit meinem Kunden teilen und mein Konzept in Natura erleben zu dürfen, erfüllt mich in meiner Tätigkeit als Garten- und Landschaftsarchitektin.