loading

Lust auf Garten

Gartenplanung und Gestaltung – alles aus einer Hand!

Mondsee

Planung für Trapp – Die Blumen- und Gartenwelt GmbH

Kundenwunsch: Die neu angelegte Fläche, die vorher eine Hanglage war, in einen zusätzlichen Unterhaltungsbereich mit einem Wasserbecken zu verwandeln.

Das Konzept: Da die Familie den Platz ausschließlich zur Unterhaltung nutzen möchte, habe ich eine gemütlichen Loungebereich unter einer Pergola vorgesehen. Die restliche Fläche mit einem Park Flair, kann zum ‚Herumschlendern‘ auf Partys dienen oder einfach einen herrlichen Ausblick von dem Sitzplatz oder auch vom Haus bieten.

Da mir beim Zeichnen so viel verschiedene Varianten eingefallen sind, die teilweise nur 1 m² großen Beete zu plazieren, habe ich gleich all die verschiedenen Möglichkeiten zur Wahl aufgezeichnet.

Die Bepflanzung soll sehr schlicht ausfallen, in diesem Fall ‚less is more‘ und somit gezielte Akzente setzen.

Eingefasst in niedrig gehaltenen Eibenhecken sind Blumenbeete, die ausschliesslich weiß erblühen und der Anlage einen schlicht eleganten Flair verleihen.

Die schlanken Säulenhainbuchen geben dem Garten eine andere Demension.